FV 2016 BREHMBACHTAL E.V

SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II –FV Brehmbachtal II 1:1

Kreisklasse B TBB - 16. Spieltag

Bereits in der ersten Minute hatte Stürmer Marius Heck das 1:0 auf dem Fuß, aber er vergab aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute war dann der Heimtorwart Dominik Deckert zur Stelle, als er einen berechtigten Elfmeter der Gäste durch Benjamin Eckert mit Bravour parierte. Kurz darauf kam Marius Heck zu seiner nächste Großchance, aber auch der Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der 39. Minute machte es dann Benjamin Eckert besser, als er einen Freistoß mit Unterstützung des Heimtorwarts zur 0:1-Führung verwandelte. Nach der Pause dauerte es bis zur 69. Minute, bis Marius Heck nach einem Eckball von Sebastian Kraft den Ausgleich zum 1:1 einköpfte.

Tore: 0:1 (39.) Benjamin Eckert, 1:1 (69.) Marius Heck
Besonderes Vorkommnis: Dominik Deckert hält in der 18. Minute einen Strafstoß der Gäste.


15. Spieltag: SpG Vikt. Wertheim 2/Grünenwört – FV Brehmbachtal II 0:2

Tore: 0:1 (11.) und 0:2 (54.) jeweils Simon Bauer
Besonderes Vorkommnis: Heimelf verschießt Foulelfmeter in der 40. Minute

Die Heimelf konnte in dieser Begegnung nicht an die gute Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. Gleich zu Beginn wurden einige Großchancen verpasst, etwas später dann auch ein Foulelfmeter in der 40. Minute. Erschwerend kamen zudem die frühen Auswechslungen der beiden Leistungsträger Andreas Sachnjuk und Alexander Spät in der vierten und fünften Minute aufgrund muskulärer Verletzungen hinzu. Die Gäste machten ihre Sache derweil besser und nutzten ihre einzige Torchance in der ersten Hälfte zur frühen Führung. In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber mit allen Mitteln, die Partie noch zu ihren Gunsten zu drehen, der zweite Treffer von Simon Bauer brachte aber die endgültige Ernüchterung und sicherte den wesentlich konsequenteren Gästen den letztlich verdienten Sieg.


14. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 – SV Nassig 3 0:1
Tor: 0:1 (90.) Felix Winkelmann

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, ohne besondere Höhepunkte und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, aber gegen Schluss erarbeiteten sich die Gäste dann doch mehrere Torchancen. In der 90. Minute wurden sie schließlich doch noch für ihr Engagement belohnt und erzielten nach einer Ecke das 1:0.


13. Spieltag:  SpG Mainperle Urphar/Lin./Bettingen – FV Brehmbachtal 2 1:2

Tore: 0:1 (13.) Luis Thoma, 0:2 (26.) Fabian Geier, 1:2 (89.) Pascal Endreß. – Schiedsrichter: Helmut Haas (Hardheim).

Die Heimelf erzielte bereits in der dritten Minute den ersten Treffer, welcher ihnen jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht zugesprochen wurde. Im Gegenzug waren die Gäste konsequenter und erzielten in der 13. Minute durch Thoma den Führungstreffer.

Im Folgenden kamen die Gastgeber zu weiteren aussichtsreichen Chancen, von denen jedoch keine den Weg ins Tor fand. Die Folge war ein erneuter Treffer der Gäste zum 0:2. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimmannschaft weiterhin beherzt die Partie zu drehen, es dauerte jedoch bis zur 90. Minute bis Pascal Endreß per Flachschuss den Anschlusstreffer erzielte. In der fünften Minute der Nachspielzeit brachte ein Freistoß beinahe noch das Remis, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. (Quelle: FnWeb.de)


12. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 – SPG TSV Dittwar/FC Heckfeld 0:5

Tore: 0:1 (37.) Lotter, 0:2 (45.) Sauer, 0:3 (55.) Simon, 0:4 (57.) T. Lotter, 0:5 (84.) N. Lotter

Ein schöner Spielzug über rechts führte zum 0:1, die Flanke konnte Nils Lotter in der Mitte direkt abnehmen und verwandeln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte dann Tobias Sauer nach einer Ecke von rechts mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und konnten so gleich per Handelfmeter das 3:0 und wenige Minuten später mit einem Kopfball nach einer Ecke von links das 4:0 erzielen. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte dann Nils Lotter mit dem 5:0 in der 84. Minute.


11. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - TSV Bobstadt-Assamstadt 3  4:2

Tore:
1:0(45.) Fabian Geier, 2:0(50.) Tim Faulhaber, 3:0(54.) Daniel Brell, 3:1(62.) Benjamin Putz, 3:2(73.) Benjamin Putz, 4:2(88.) Benjamin Eckert
Besondere Vorkommnisse: Zwei verschossene Elfmeter

In der ersten Halbzeit war die Partie ziemlich ausgeglichen und es ergaben sich nur wenige Torchancen. In der 32. Min. konnten die Gastgeber einen Handelfmeter nicht verwandeln und in der 43. Minute setzten die Gäste einen Freistoß aus sechzehn Metern an den Außenpfosten. Ein schöner Alleingang von Simon Bauer führte dann direkt vor der Pause zum 1:0 für den FV. Der Gäste-Torwart konnte zwar den Schuss von Bauer noch abwehren, hatte aber dann beim Nachschuss von Fabian Geier keine Chance mehr.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber schneller ins Spiel und konnten schon in der 50. Minute nach einem schönen Pass in die Spitze, durch
Tim Faulhaber die Führung auf 2:0 ausbauen.Wenige Minuten später erhöhte dann Daniel Brell mit einem schönen Kopfball nach Flanke von
links auf 3:0. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und konnten dann nach einer Flanke von rechts ebenfalls durch einen Kopfball den
Anschlußtreffer erzielen. Unmittelbar danach hatten die Gäste sogar die Möglichkeit zum 3:2, scheiterten aber gleich zweimal am Heimtorwart. In der 75. Minute war es aber dann soweit, die Gäste konnten das 3:2 erzielen. Nachdem sie sich auf der linken Seite durchgetankt hatten, konnte wiederum Putz den Ball über die Linie bringen. Als der Schiedsrichter in der 75. Minute auf Elfmeter für die Gäste entschied, rechnete jeder mit dem Ausgleich, aber der glänzend aufgelegte Heimtorwart, konnte den Schuss parieren, der Nachschuss ging dann übers Tor. Mit dem 4:2 durch einen Freistoß aus 25 Metern, der genau in den Winkel passte, machte Benjamin Eckert zwei Minuten vor dem Ende dann alles klar.


10. Spieltag: Kickers DHK Wertheim 2 – FV Brehmbachtal 2  0:3 (Urteil)

Zu dieser Partie sind die Gastgeber nicht angetreten. Das Spiel wurde 0:3 für den FV Brehmbachtal gewertet.


9. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - SV Uiffingen 2:2

Tore: 0:1(24.) Lukas Ernst, 1:1(35.) und 2:1(55.) jeweils Daniel Brell, 2:2(85.) Elias Wild

Nach ausgeglichenem Beginn gingen die Gäste zunächst durch Lukas Ernst in Führung. Die Heimelf legte im Anschluß einen Zahn zu und konnte nur zehn Minuten später den Ausgleich durch Daniel Brell erzielen. Kurz vor der Pause hatte Uiffingen noch eine sehr gute Tormöglichkeit, die durch eine Blitzreaktion des Brehmbachtaler Schlussmanns an den Querbalken geleitet wurde.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff durften die Zuschauer des FVB erneut jubeln, als Daniel Brell einen Freistoß von der Strafraumgrenze sehenswert ins rechte Toreck platzierte. Im Anschluß gab man dem SV Uiffingen wieder mehr Raum und verpasste es vorne mehrere Konter zu Ende zu spielen. So kam es, dass die Gäste fünf Mintuten vor dem Ende noch den alles in allem verdienten Ausgleichstreffer durch Elias Wild erzielen konnten.


8. Spieltag: 1. FC Umpfertal 2 - FV Brehmbachtal 2 0:4

Tore: 0:1 (9.) und 0:2 (22.) beide Benjamin Eckert, 0:3 (22.) Dennis Himmel, 0:4 (60.) Simon Bauer

Von Beginn an legten die Gäste gut los und erzielten so innerhalb der ersten 22 Minuten drei Tore durch einen Doppelpack von Benjamin Eckert und den Treffer von Dennis Himmel. Auch nach dem Seitenwechsel fand die Heimelf nicht ins Spiel, so dass in der 60. Minute erneut die Gäste durch Simon Bauer trafen. Diese spielten die Partie danach ruhig zu Ende. Für die Heimelf kam bis zum Abpfiff nichts Zählbares mehr zusammen. (Quelle: FnWeb.de)


7. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 spielfrei


6. Spieltag: TSV Unterschüpf 2/Kupprichhausen – FV Brehmbachtal 2 3:2

Tore: 0:1 (10.) Daniel Brell, 1:1 (24.) Achim Schyle, 1:2 (40.) Simon Bauer, 2:2 (42.) Daniel Heffner, 3:2 (73.) Achim Schyle

Beide Mannschaften präsentierten sich kämpferisch vor einer, aufgrund des heimischen Oktoberfestes, besonders großen Kulisse von fast 300 Zuschauern. Anfangs kam die Heimelf noch schwer in die Partie und geriet nach zehn Minuten das erste Mal nach einem Konter in Rückstand. Nachdem sie sich in der 24. Minute den Ausgleich durch einen starken Achim Schyle erkämpft hatten, kam in der 42. Minute der erneute Rückstand nach einer schönen einzelleistung von Simon Bauer. Die gut eingestellte Heimmannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und erzielte nur zwei Minuten später den erneuten Ausgleich. Nach der Pause zeigten die Gastgeber die wesentlich engagiertere Leistung und erzieltten nun ihrerseits in der 73. Minute die Führung durch Achim Schyle erzielen. Dieser Treffer bedeutete zugleich die Spielentscheidung und verschaffte der Heimelf einen insgesamt verdienten 3:2-Sieg.


5. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - FC Hundheim-Steinbach 2  3:1

Tore: 1:0(24.) Daniel Brell, 1:1(63.) Dominik Christoph, 2:1(66.) Fabian Geier, 3:1(77.) Jens Trabold

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Hundheim-Steinbach fuhr der FV Brehmbachtal einen wichtigen 3:1 Heimsieg ein. Die Platzherren waren annähernd über die gesamte Spieldauer die aktivere Mannschaft. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite konnte Daniel Brell die flache Hereingabe am Fünfmeterraum zur 1:0 Führung einschieben. Bis zur Pause hätte der FVB das Ergebnis dann durchaus noch erhöhen können.
Nach dem Seitenwechsel war von den Gästen dann etwas mehr zu sehen und die Heimelf hatte in der 61. Minute Glück, als der FC nur die Latte traf. Gleich im Anschluß machte es dann Dominik Christoph besser für Hundheim, als er nach einer Ecke sehenswert mit der Hacke zum Ausgleich traf. Die Freude der Gäste währte jedoch nur kurz, denn Fabian Geier konnte nach schöner Einzelleistung im Strafraum im Umkehrschluss die Führung für den FVB wiederherstellen. Den Schlußpunkt markierte am Ende noch Jens Trabold, der damit den verdienten Heimerfolg des FVB klar machte.


FV Brehmbachtal 2 - FC Hundheim-Steinbach 2  3:1 FV Brehmbachtal 2 - FC Hundheim-Steinbach 2  3:1 FV Brehmbachtal 2 - FC Hundheim-Steinbach 2  3:1 FV Brehmbachtal 2 - FC Hundheim-Steinbach 2  3:1

4. Spieltag: SpG Winzer Beckstein/Königshofen 2 – FV Brehmbachtal 2 6:0

Tore: 1:0 (15.) Simon Michelbach, 2:0 (41.) Lukas Sack, 3:0 (49.) Daniel Plath, 4:0 (52.) Konstantin Burkhard, 5:0 (58.) und 6:0 (79.) jeweils Niklas Michelbach

Die Heimelf dominierte die Gäste erwartungsgemäß und erzielte bereits in der 15. Minute den ersten Treffer. Im Folgenden versuchte der FV dagegenzuhalten und rettete sich mit einem schmeichelhaften 2:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber bereits nach vier Minuten auf 3:0 und machten somit schon früh den Sieg klar. Die folgenden drei Treffer waren danach nur noch Formsache. (Quelle: fnWeb.de)


3. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - SpG SV Oberbalbach/DJK Unterbalbach 2 0:5

Tore: 0:1 (42) Marcel Hahn, 0:2 (45) Adrian Knab, 0:3 (54) Christoph Neser, 0:4 (74) Lukas Graf, 0:5 (89.) Jannis Schenkel

Nach einem ausgeglichenem Beginn, wurden die Gäste ab der 25 Minute die überlegenere Mannschaft. Nach dem Doppelschlag noch vor der Halbzeit zum 0:2 konnte die Heimelf in der zweiten Spielhälfte das Spiel nicht mehr drehen und kassierte in Folge zwei weitere Gegentreffer. In der Schlussminute setzten sich die Balbacher erneut durch und erziehlten mit dem 0:5 den Schlusspunkt.


2. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - SPIELFREI


1. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - SpG FV Schönfeld/Kleinrinderfeld II 3:1

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (20.) und 3:1 (78.) Luis Thoma, 2:1 (35.) Marius Heck

Die Gastgeber begannen stark, setzten sich schon in der Anfangsphase gut durch und erzielten früh den Führungstreffer. Der Ball wurde von hinten über vier Stationen nach vorn in die Mitte gespielt, wo Thoma den Torwart mit einem Heber überwinden. Wenig später schob er auch zum 2:0 ein. Ab der 30. Minute wurden die Gäste stärker und kamen bald zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste wieder leichte Vorteile und drängten auf den Ausgleich. Doch mit dem 3:1 sicherte sich der FV den Heimsieg.

 

 LogoKreisklasseB4 3