FV 2016 BREHMBACHTAL E.V

Kreisklasse B TBB 2018/19 Spielberichte

26. Spieltag: TSV Bobstadt-Assamstadt 3 – FV Brehmbachtal 2 1:1

Tore:
1:0 (33.) Christian Behringer, 1:1 (79.) Philipp Weiß

In der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften recht schwer, einen Zugriff zum Spiel zu finden. Die ersten 30 Minuten mangelte es an eindeutigen Torchancen bei beiden Teams, bis die Heimelf durch Christian Behringer schließlich doch einnetzte. Die zweite Hälfte verhielt sich ähnlich zur ersten, mit dem Unterschied, dass dieses Mal die Gäste überraschend jubeln durften. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams schließlich mit einer gerechten Punkteteilung. (Quelle: fnWeb.de)


25. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - TSG Impfingen 1:0

Tor: 1:0(9.) Florian Stang

Der FV Brehmbachtal startete besser in die Partie als die Gäste aus Impfingen. Nach einer Freistoßflanke von der linken Strafraumseite aus, erzielte Florian Stang per Kopf die frühe 1:0 Führung für den FVB. In der Folge machte die Heimelf die Räume eng, so dass die Gäste keinen richtigen Zugriff auf das Spiel fanden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die TSG dann besser ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen. Der FVB hatte die Partie in der Folge weiterhin im Griff und hätte gegen Ende hin die Führung noch ausbauen müssen. So blieb es am Ende beim verdienten und wichtigen 1:0 Heimerfolg für die Gelb-Blauen.

24. Spieltag: SpG Boxtal 2/​Mondfeld - FV Brehmbachtal 2 2:2

Tore: 0:1 (14.) Kevin Engert, 1:1 (22.) und 2:1 (49.) Kevin Bahr, 2:2 (90.+2) Manuel Steffan.

Im Kellerduell gaben sich beide Teams in einer soliden ersten Halbzeit wenig und gingen so beim Spielstand von 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen so in der 49. Minute in Führung. Die Gäste gaben zwar ihr Möglichstest, um das Spiel noch einmal zu drehen, dennoch sah es bis zur 90. Minute nach einem Sieg der Heimelf aus. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Manuel Steffan jedoch doch noch den Ausgleichstreffer und sicherte seinem Team so einen verdienten Punkt. (Quelle: fnWeb.de)


23. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - SV Anadolu Lauda  0:1

Tor: 
0:1(44.) Can Karadag
Besonderes Vorkommniss: 
Torhüter SV Anadolu hält Foulelfmeter (12.)

Gegen den Spitzenreiter aus Lauda lieferte sich der FV Brehmbachtal eine Partie auf Augenhöhe. Nach einem hitzigen Beginn dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe sich die Gäste auf der rechten Außenbahn durchsetzten und Can Karadag nach einer Hereingabe in den Strafraum zur Führung einschieben konnte. Direkt im Anschluss hatte der FVB noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, vergab diese jedoch.

Im zweiten Spielabschnitt egalisierten sich beide Teams zunächst, und das Spielgeschehen fand überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt. Die Gäste hatte in der 72. Minute Glück, als der FVB nach einem Angriff über rechts nur den Innenpfosten traf und der Torwart den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Auch kurz vor dem Ende hatte die Heimelf nochmals eine Großchance jedoch fehlte auch hier erneut das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. So blieb es beim Auswärtserfolg für den SV Anadolu Lauda, obwohl eine Punkteteilung sicherlich nicht ganz unverdient gewesen wäre.


22. Spieltag:  VFR Uissigheim/​Gamburg 2 - FV Brehmbachtal 2 2:0

- leider kein Spielbericht vorhanden - 


21. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - FC Hundheim-Steinbach 2  2:2

Tore: 0:1 (8.) Michael Lutz, 1:1 (27.) Daniel Brell, 2:1 (66.) Fabian Geier, 2:2 (73.) Steffen Dick.

In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste nach einem langen Ball über die Abwehr hinweg schnell in Führung. Die Heimelf kam dann langsam besser ins Spiel und glich in der 27. Minute durch einen Foulelfmeter aus. In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren besser aus der Pause und erzielten in der 66. Minute nach einer Flanke von links aus zentraler Position etwa 15 Meter vor dem Tor mit einem schönen Volleyschuss das 2:1. Schon kurz danach kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter zum 2:2. Die Heimelf hatte zwar in der letzten Minute noch Pech mit einem Lattentreffer, letztendlich war das Remis aber gerecht.


20. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 spielfrei


19. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 – SpG Urphar/Lindelbach/Bettingen 2:2

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn erzielte der FV Brehmbachtal in der 15. Minute die 1:0-Führung. Doch bereits im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich. In der 25. Minute ging die Heimelf erneut in Führung, was trotz Chancen auf beiden Seiten auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte wogte das Spiel vorerst hin und her. Es waren aber schließlich die Gäste, die in der 65. Minute das Tor zum Ausgleich erzielten. Auch in der Schlussphase spielten beide Teams auf den durchaus möglichen Sieg, letztendlich blieb es aber beim insgesamt gerechten Unentschieden.

Tore: 1:0 (15.) Kevin Engert, 1:1 (17.) Immanuel Valderrama, 2:1 (22.) Daniel Brell,
2:2 (65.) Immanuel Valderrama.


18. Spieltag: SpG SV Wittighausen/​SV Zimmern 2 – FV Brehmbachtal 2 2:0

Tore:1:0 (54.) Simon Ebert, 2:0 (88.) Daniel Seifried.

In einem guten B-Klasse-Spiel kamen beide Teams zu guten Chancen, blieben jedoch bis zur Pause ohne Erfolg. In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. In der 54. Spielminute gelang den Gastgebern aber der Führungstreffer nach einem Eckball. Die Gäste drängten danach auf den Ausgleich, waren dadurch aber sehr konteranfällig, was sich schließlich Daniel Seifried in der 88. Minute zu Nutzen machte und sein Team zum verdienten 2:0-Endstand schoss. (Quelle: fnWeb.de)


17. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - TSV Unterschüpf/Kupprichh. 2   2:1

Tore: 
1:0(38.) Volker Bauer, 2:0(71.) Daniel Brell, 2:1(76.) Julian Lindner

Die Heimelf fand besser in die Partie und bestimmte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, es dauerte jedoch bis zur 38. Minute ehe man daraus Profit schlagen konnte. Nach einer Ecke von links konnte Volker Bauer im Nachsetzen den verdienten Führungstreffer für den FVB erzielen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Umpfertaler Gäste zunächst die aktivere Mannschaft und konnten sich mehrere Chancen erspielen, unter anderem auch einen Pfostentreffer. Die Drangphase der Gäste wurde dann jedoch in der 70. Minute unterbrochen als Daniel Brell einen sehenswerten hohen Ball, aus dem Halbfeld heraus geschlagen, per Kopf einnetzen konnte und die Führung für den FVB erhöhte.
Die Gäste blieben im Anschluß dran und konnten auch kurz darauf durch einen Distanzschuss von Julian Lindner den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen, der gleichzeitig den 2:1 Enstand markierte.

FV Brehmbachtal 2 - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen 2  2:1 FV Brehmbachtal 2 - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen 2  2:1 FV Brehmbachtal 2 - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen 2  2:1 FV Brehmbachtal 2 - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen 2  2:1


16. Spieltag: SV Uiffingen – FV Brehmbachtal 2  1:6

Die Gäste gingen schon früh in der ersten Halbzeit in Führung und baute diese trotz einer couragierten Leistung der Heimelf zum 2:0-Halbzeitstand aus. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber in den ersten 15 Minuten besser und erzielten in der 50. Spielminute den Anschlusstreffer. Ein Torwartfehler ermöglichte den Gästen nicht nur die 3:1-Führung, sondern brach auch die gute Moral der Heimelf. Diese leistete im Folgenden kaum noch Gegenwehr, so dass die Gäste bis zum Abpfiff auf einen beachtlichen Endstand von 1:6 kamen. (Quelle: fnWeb.de)


15. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - SV Schönfeld 2:3

Tore: 
0:1 (30.) Marius Heck (Foulelfmeter), 0:2 (35.) Marius Heck, 0:3 (42.) Lukas Kraft, 1:3 (75.) Patrick Schreck, 2:3 (90) Daniel Brell

Bei schwierigen Platzverhältnissn entwickelte sich von Anfang an ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 30. Minute erzielte der SV Schönfeld durch einen Foulelfmeter die 1:0 Führung. Danach drängten die Gäste weiter und erhöhten bis zur Pause auf 3:0. In der zweiten Hälfte war der FV Brehmbachtal 2 überlegen, kam jedoch erst in der 75. Spielmimnute zum Anschlusstreffer. In der Schlussminute verkürzte die Heimmannschaft noch auf 2:3, was jedoch am Gästesieg nichts mehr änderte.


14. Spieltag: SpG Vikt. Wertheim 2000 2/​ SC Grünenwört - FV Brehmbachtal 2 3:2

Zu dieser Partie ist leider kein Spielbericht vorhanden.

Tore: 0:1 (22.) Felix Benedikt Klingert, 1:1 (32.) ET Simon Bauer, 2:1 (53.) Labinot Elshani, 2:2 (55.) Jens Trabold, 3:2 (83.) Cortes Dennis Giuffrida.


13. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 – TSV Bobstadt-Assamstadt 3 2:3

Tore: 1:0 (8.) Daniel Brell per FE, 2:0 (18.) Philipp Weiß, 2:1 (40.) Jonas Fohmann, 2:2 (48.) Christian Hügel, 2:3 (90.+2) Nico Quenzer. – Besonderes Vorkommnis: Gäste verschießen Elfmeter (88.).

Der FVB erwischte einen Start nach Maß und ging in der achten Minute durch einen von Daniel Brell verwandelten Foulelfmeter in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Philipp Weiß auf 2:0. Fünf Minuten vor der Pause gelang den Gästen der Anschlusstreffer und direkt nach Wiederbeginn der Ausgleich. Durch diesen Doppelschlag bekamen die Gäste Oberwasser und bestimmten die zweite Hälfte. Kurz vor Schluss nutzten die Gäste einen Elfmeter nicht zur Führung, erzielten aber in der Nachspielzeit dennoch den Siegtreffer. Auf Grund der zweiten Hälfte war der Sieg nicht unverdient. 


12. Spieltag: TSG Impfingen – FV Brehmbachtal 2 4:0

Tore: 1:0 (44.) Mouath Salama, 2:0 (57.) und 3:0 (73.) Max Weiske, 4:0 (82.) Manuel Lipski.

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf sah sich in einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte mit einem kämpferischen Team konfrontiert und ging glücklich beim Stand von 1:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie „lörperbetonter“. Es kam zu vielen kleineren Nickligkeiten, mehr als zwei Gelbe Karten mussten über die Partie hinweg aber nicht gezeigt werden. Max Weiske machte durch seinen Doppelpack schließlich den Sieg für die Gastgeber klar. In der 57. Minute schloss er wuchtig aus 20 Metern ab und ließ dem Keeper dabei keine Chance. Sein zweiter Treffer resultierte aus einem Abwehrfehler der Gäste. Manuel Lipski vervollständigte in der 82. Minute mit einem satten Schuss in den Winkel das Torportfolio der TSG. Am Ende war es ein Arbeitssieg der Impfinger, die sich nun über den verdienten zweiten Tabellenplatz freuen darf. (Quelle: fnWeb.de)


11. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 – SpG Boxtal 2/​Mondfeld 0:0

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht zu nutzen vermochten. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimelf stärker und erspielte sich zahlreiche sehr gute Torchancen, konnte diese jedoch einfach nicht verwerten. Selbst in der letzten Minute konnten die Gäste noch einmal mit viel Glück einen Ball von der Linie köpfen und so glücklich einen Punkt mit nach Hause nehmen.


10. Spieltag: SV Anadolu – FV Brehmbachtal 2 2:1
Tore: 0:1 (20.) Felix Klingert, 1:1 (47.) Yildirim Mücahit, 2:1 (86.) Mehmet Gökgür

Die beiden Mannschaften lieferten sich eine hart umkämpfte Partie. der SV Anadolu scheiterte in der ersten Halbzeit mehrfach am starken Gästekeeper Mirko Schneider. Aus dem Gewühl heraus traf dann der FV und blieb weiter am Drücker. Nach der Pause glich die Heimelf aus und hatte etwas mehr von der Partie. Nach dem Führungstreffer für den SV wurde das Spiel in der Schlussphase noch etwas hitzig.(Quelle: fnWeb.de)


9. Spieltag: FV Brehmbachtal 2 - VfR Uissigheim/Gamburg 2   0:5

Tore:
0:1(26.) Andre Göbel, 0:2(47.) Aaron Tomic, 0:3(49.) Janik Steinhäuser, 0:4(61.) Marco Johannes, 0:5(86.) Andre Göbel

In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste die erste Großchance durch einen Freistoß, der am Torpfosten der Heimelf abprallte. Nur wenig darauf vergab der FVB ebenso eine gute Einschußmöglichkeit.
Besser machte es dann André Göbel für den VfR Uissigheim/Gamburg, als er nach einer Flanke von links per Kopf erfolgreich zur Führung einnetzen konnte. Daniel Brell hatte dann wie die Gäste bereits zuvor Pech, als sein Freistoß aus 18 Metern ebenfalls nur das Aluminium traf.
Zu Beginn der Zweiten Hälfte erwischten der VfR den FVB eiskalt, als Aaron Tomic und Janik Steinhäuser per Doppelschlag die Führung auf 3:0 erhöhen konnten.
Im weiteren Verlauf verflachte die Partie und die Gäste konnten das Ergebnis durch Marco Johannes und Andre Göbel sogar noch auf 0:5 erhöhen.


8. Spieltag: FC Hundheim/Steinbach 2 – FV Brehmbachtal 2 2:2

Tore: 0:1 (9.) Kevin Englert, 1:1 (25.) Steffen Dick, 1:2 (35.) Daniel Eckl, 2:2 (71.) Daniel Bundschuh.

Nach der frühen Gästeführung glich Steffen Dick nach 25 Minuten aus. Auf kuriose Art und Weise fiel der erneute Führungstreffer der Gäste. Der FC-Keeper war vor der Sonne geblendet, so dass sich eine verunglückte Flanke in sein Tor senkte. Der erneute Ausgleichstreffer durch Daniel Bundschuh sorgte dann für ein letztlich gerechtes Unentschieden, bei dem die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten, die Gastgeber dagegen die etwas besseren Chancen. (Quelle: fnWeb.de)


7. Spieltag:  FV Brehmbachtal 2 - spielfrei


6. Spieltag: SpG SSV Urphar/Lindelbach/TSV Bettingen – FV Brehmbachtal II 2:0

Tore: 1:0 (49.) Marius Valderrama, 2:0 (74.) Joses Müller

Am Anfang ging es munter los. Die Gäste spielten recht körperbetont und hatten einig Eckbälle, die aber nicht einbrachten. Pascal Endreß hatte die erste Möglichkeit für Gastgeber, er verzog aber. Sven Frenzel flankte in der 30 Minute, und Valderrama verfehlte das Tor mit seiner Direktabnahme knapp. Nachdem Frenzel erneut am Tor verbei schoss, gab Holger Götzelmann schön nach innen und Valderrama lief mit dem Ball ins leere Tor, nachdem der SVB-Keeper am Ball vorbei gesegelt war. Die Gäste hatten im Anschluss Lattenschluss. In der 74. Minute fiel das 2:0 durch einen Flachschuss ins Eck nach schöner Vorarbeit Endreß, der übersichtlich zurückgelegt hatte. (Quelle: fnWeb.de)


5. Spieltag:  FV Brehmbachtal 2 - SpG SV Wittighausen/​SV Zimmern 2

Tore: 0:1(26.) Linus Häussler, 1:1(58.) Kevin Engert, 2:1(68.) Kevin Engert

Der FV Brehmbachtal war über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft. Die Führung erzielte jedoch Linus Häußler für die Gäste, nach einem in der eigenen Hälfte schnell ausgeführten Freistoß in die Spitze. Der FVB vergab in der Folge noch mehrere  gute Chancen. In der zweiten Hälfte machten die Platzherren es dann besser und konnten per schön herausgespielten Treffer durch Kevin Engert den Anschluß erzielen. Nur zehn Minuten später war es erneut Kevin Engert der mit seinem Tor zum 2:1 das Spiel zu gunsten des FVB drehen konnte. Kurz vor dem Ende versuchten die Gäste noch einmal heran zu kommen, es blieb jedoch beim verdienten 2:1 Heimerfolg.


4. Spieltag:  SpG Unterschüpf/Kupprichhausen 2 – FV Brehmbachtal 2 2:0

Tore: 1:0 (40.) Daniel Heffner, 2:0 (46.) Vincent Haser

Beide Teams tasteten sich in den ersten 20 Minuten vorsichtig ab, so dass es zunächst zu keiner nennenswerten Chance kam. Danach vergrößerte die Heimelf mehr und mehr ihre Spielanteile. Dies wusste vor der Pause Daniel Heffner für einen gelungenen Heber zur 1:0-Halbzeitführung zu nutzen. Direkt nach Wiederanpfiff der Begegnung schob Vincent Haser für die Gastgeber eine schön herausgespielte Möglichkeit zum 2:0 ein. Die Gäste kamen während der restlichen Spielzeit kaum zu guten Torchancen und mussten sich somit verdient geschlagen geben.


3. Spieltag:   FV Brehmbachtal 2  - SV Uiffingen 1:0

Tor: 1:0 (15.) Simon Bauer

Der FV hatte in der ersten Hälfte meist leichte Vorteile im Mittelfeld und erspielte sich dadurch mehrere schöne Möglichkeiten. So resultierte auch das 1:0 aus einem im Mittelfeld erkämpften Ball, der zunächst vom Torwart abgewehrt wurde. Simon Bauer hatte aber dann keine Mühe, den Abpraller im Tor unterzubringen. Mit zwei oder drei weiteren guten Chancen hätte man mit etwas Glück den Vorsprung noch erhöhen können. Die Gäste blieben aber immer durch Konter gefährlich. Die zweite Hälfte begann mit einer Chance der Gäste, die der FV-Keeper jedoch parierte. Dann kam wieder die Heimelf, scheiterte jedoch einige Male ganz knapp. Trotz mehreren Chancen für beide Mannschaften in der Schlussphase blieb es beim verdienten 1:0.


2. Spieltag:   SV Schönfeld - FV Brehmbachtal 2  2:1

Tore: 0:1 (10.) Philipp Weiß, 1:1 (45.) Adem Cubrelji, 2:1 (50.) Adem Cubrelji

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in den ersten Minuten beste Einschussmöglichkeiten. Jedoch war es der Gegner, der aus einer abseitsverdächtigen Position in der 10. Minute durch Philipp Weiß das Führungstor erzielte. Nach diesem Treffer kam Brehmbachtal besser ins Spiel und hatte jetzt auch gute Möglichkeiten. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte nach Adem Cubrelji nach einer hervorragende Einzelleistung den verdienten Ausgleich. Auch nach der Pause startete die Heimelf furios und wieder war es Adem Cubrelji, der in der 50. Minute nach einem tollen Zuspiel von Marko Gaspic das 2:1 erzielte. Auch im weiteren Spielverlauf blieb die Heimelf am Drücker und brachte verdient den knappen Heimsieg in trockene Tücher. (Quelle: FNweb.de)


1. Spieltag:   FV Brehmbachtal 2 - SpG Vikt. Wertheim 2000 2/ SC Grünenwört 4:0

Tore: 1:0 (10.) Philipp Weiß, 2:0 (58.) Benedikt Rapp, 3:0 (68.) Tobias Schreck, 4:0 (73.) Daniel Brell

Die Heimelf erzielte mit der ersten Torchance gleich das 1:0. Diesen Vorspurng konnte man bis zur Halbzeit sichern, insgesamt war es in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde der FV stärker und erzielte in der logischen Konsequenz das 2:0 nach einen schönen Spielzug. Die Heimelf war weiterhin die stärkere Mannschaft und konnte deshalb die Führung noch ausbauen. Der Sieg war aufgrund der Leistung der zweiten Halbzeit verdient.

 LogoKreisklasseB